Home  

Musik, die die Gemüter bewegt

     

Game mit Gratis SMS

 
Google   
 
     
         
   

Wer schon einmal an einem Open Air gewesen ist, weiss, wie viel Spass das machen kann. Man ist einen ganzen Abend lang im Freien, geniesst die ausgelassene Stimmung und lauscht den diversen Bands, denen man nach dem Auftritt frenetisch zujubelt. Dabei wird es von den Zuhörern nicht geschätzt, wenn Playback gesungen wird.

Man kann von den Musikern schliesslich erwarten, dass sie stimmlich auf der Höhe sind auch ohne die diversen technischen Geräte, wie sie zu Aufnahmezwecken in einem Tonstudio gebraucht werden. Bei der Oper braucht man dies nicht zu befürchten. Da weiss man, dass die Sängerinnen und Sänger stimmlich bestens geschult sind und auch ohne Mikrophon mit ihrem Gesang ganze Konzertsäle füllen können. Der Sänger in einem Musical singt mit einem Mikrophon. Dies ist aber auch verständlich, da er oder sie nicht von einem Orchester begleitet wird, sondern von einer lautstarken Band, die eine unverstärkte Stimme problemlos übertönen kann.

Im Gegensatz zu Rocksängern haben alle Opern- wie auch Musicalsänger ein Musikstudium absolviert. Ohne ein entsprechendes Diplom hat man in dieser Branche keine Chance. Dasselbe gilt auch für die Musiker, die professionell klassische Musik spielen. Für das Spielen der Gitarre braucht es jedoch nicht zwingend eine Ausbildung, um mit seiner Band erfolgreich zu sein. Hier geht es eher um Kreativität und die Fähigkeit, sich gut zu vermarkten.

Download deine Lieblingsmusik

Überall Musik hören können - neue Technologien machen es möglich

Ältere Musikstile erleben eine Renaissance

Musik, die die Gemüter bewegt

 

   

Home

Arbeit
Auto

Bau
Beauty
Beruf
Bildung

Computer

Familie
Fotografie
Finanzen

Geld
Gesundheit

Handwerker
Handy

Internet

Lifestyle

Marketing
Mode
Musik

Reisen

Shopping
Singles
SMS

Versicherungen

Wellness
Wohnen