Home  

PC-Kauf, was tun?

     

Game mit Gratis SMS

 
Google   
 
     
         
   

Wer sich einen neuen Computer anschaffen will, muss sich intensiv damit auseinandersetzten, sich von einem Freund helfen lassen oder auf die Beratung eines Verkäufers vertrauen. Man fragt sich zum Beispiel, welches Modem man kaufen soll.

Spätestens, wenn einem der Zugang zum Internet verweigert wird, weiss man, dass die falsche Wahl getroffen wurde. Auch das Thema Sicherheit ist von eminenter Bedeutung. Man sucht das beste Programm im Bereich Antivirus oder Antispam. Jeder, der schon einmal einen Absturz seines Computers erlebt, weiss, wie mühsam das Wiederherstellen der Daten ist. Treibt schon ein Trojaner sein Unwesen auf der Festplatte, ist es kaum mehr möglich, ihn loszuwerden.

Die Programmierer solcher Viren scheinen ihren Spass daran zu haben, unschuldigen Usern das Leben schwer zu machen. Dabei sagen die Computerexperten, dass es einfach sei, sich gegen solche Angriffe zu wehren. Man müsse nur die richtige Antivirus Diskette kaufen und ständig aktualisieren. Das koste zwar Geld, biete aber den Vorzug von nachhaltiger Sicherheit.

Im Zusammenhang mit dem Internet stellt sich auch die Frage, ob man adsl oder dsl gebrauchen möchte. Dies hat zwar nichts mit Spam zu tut, ist aber doch eine Überlegung wert. Nicht zwingend, jedoch im Alltag enorm praktisch, ist ein Speicherstick. Er ist in der Handhabung enorm einfach und ist vor allem zum Speichern von Textdateien sehr praktisch.

Der Aufbau eines Computers

Games auf dem Computer spielen

Computerkomponenten und Anwenderprogramme

Apple oder PC?

PC-Kauf, was tun?

Computerbegriffe so weit das Auge reicht

 

   

Home

Arbeit
Auto

Bau
Beauty
Beruf
Bildung

Computer

Familie
Fotografie
Finanzen

Geld
Gesundheit

Handwerker
Handy

Internet

Lifestyle

Marketing
Mode
Musik

Reisen

Shopping
Singles
SMS

Versicherungen

Wellness
Wohnen