Home  

Computerbegriffe so weit das Auge reicht

     

Game mit Gratis SMS

 
Google   
 
     
         
   

Der Computer hat in unserem Leben schon längst Einzug gehalten. Mit ihm auch diverse neue Begriffe: router oder wireless zum Beispiel. Schon beim Hören dieser Begriffe reagieren viele mit einem Schulterzucken.

Dies hat vielleicht damit zu tut, dass Router und wireless relativ neue Begriffe sind im Gegensatz zu Drucker oder Scanner, die beide weit verbreitet und somit bekannt sind. Sie werden auch privat wie geschäftlich oft gebraucht. Oft sind die modernen Drucker zusätzlich mit einem Kopierer ausgestattet. Schon ab ca 170 Franken lässt sich so ein Gerät kaufen. Braucht man den Kopierer jedoch regelmässig, lohnt es, sich ein separates Gerät anzuschaffen.

Auch im Bereich Sicherheit schiessen neue Begriffe wie Pilze aus dem Boden. Wer hätte vor 15 Jahren schon gewusst, was eine Antispyware oder was ein Virenschutz ist. Letzteres wäre wohl für eine Impfung gehalten worden.

Ähnlich verhält es sich mit dem Begriff Funknetz. Viele hätten dabei wohl an ein Funkgerät oder an die Flugüberwachung gedacht. Weit gefehlt, wir befinden uns hier in der Welt der Computer.

Nicht eindeutig in die Welt der Computer kann der Sound eingeordnet werden. Nach wie vor umfasst Sound eine breite Palette von Begriffen wie zum Beispiel Musik oder ganz generell Tonqualität. Wer also nicht mit den Terminologien der Computer nicht zurande kommt und zum Beispiel nicht weiss, was eine Spyware ist, kann es ja in einem Lexikon nachschlagen.

Der Aufbau eines Computers

Games auf dem Computer spielen

Computerkomponenten und Anwenderprogramme

Apple oder PC?

PC-Kauf, was tun?

Computerbegriffe so weit das Auge reicht

 

   

Home

Arbeit
Auto

Bau
Beauty
Beruf
Bildung

Computer

Familie
Fotografie
Finanzen

Geld
Gesundheit

Handwerker
Handy

Internet

Lifestyle

Marketing
Mode
Musik

Reisen

Shopping
Singles
SMS

Versicherungen

Wellness
Wohnen